H N O
Stimmen
mit Erfahrungswert
Gute Ergebnisse sprechen für sich. Noch schöner aber ist es, wenn Patientinnen und Patienten ihrer Zufriedenheit eine Stimme geben. Wir bedanken uns für lobende Worte und positive Bewertungen genauso wie für freundliche Hinweise, was wir noch besser machen könnten. Hier einige ausgewählte Statements.
Fritz P. , Nasennebenhöhlenoperation
Ständig Kopfdruck, Nase zu, Räusperzwang. Nach Untersuchung mit Endoskop und Veranlassung einer Computertomographie, stellte Dr.Rohmann eine mangelhafte Belüftung und Entzündung der Nasennebenhöhlen fest. Die ambulante Operation hat sich für mich gelohnt: Die Nase ist frei und ich bekomme deutlich weniger Erkältungsinfekte. Ganz wichtig: Schmerzen hatte ich durch die Operation kaum, nur die eingelegten Tamponaden waren unangenehm, wurden aber zwei Tage später entfernt.
Claudia F., Nasenrückenkorrektur
Nachdem ich in einer Klinik für plastische Chirurgie wegen schlechter Nasenatmung und einer unschönen äusseren Nasenform erfolglos operiert worden bin, suchte ich Herrn Dr. Rohmann auf. Dieser fand bei der endoskopischen Untersuchung eine Verkrümmung der Nasenscheidewand, die wurde dann mittels Röntgenuntersuchung bestätigt. Bei der dann ambulant durchgeführten sogenannten Rhinoplastik, hierbei wurde die Nasenscheidewand durch das Hochklappen der Nasenrückenhaut begradigt und die Nasenspitze verkürzt, kann ich nicht nur frei atmen, sondern auch die äussere Nasenform passt jetzt endlich in mein Gesicht.
Patrizia B., Schlafapnoebehandlung
Ich litt seit meiner Jugend unter zunehmenden Schnarchproblemen. Nach Gewichtszunahme wurden mir Atemaussetzer berichtet. Mit diesem Problem stellte ich mich bei Dr. Rohmann vor. Bei dem Check aller Atemwege war es ein ungewöhnlich verlängertes Gaumensegel und den Rachen einengende Mandeln, die diese Beschwerden verursacht haben. Nach einer ambulanten Messung meines Schlafes, entschloss ich mich zu der vorgeschlagenen Laseroperation des Gaumensegels und der Mandeln. Obwohl 10 Tage nach der Operation die Schmerzen beim Schlucken unangenehm waren, kann ich heute von einem vollen Erfolg berichten. Der Sauerstoffgehalt des Blutes ist normal, das Schnarchen beseitigt.
WEITERE PATIENTENSTIMMEN
AUF JAMEDA
© 2023 HNO Praxis Rohmann